CDU Stadtverband Diepholz

Regelmäßiger IC-Halt in Diepholz

Präsident der Parlamentariergruppe Bahn zu Gast

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Klare diskutierten Landrat Cord Bockhop, Bürgermeister Dr. Thomas Schulze, die CDU-Fraktionsvorsitzende Heide-Anna Friedrichs und ich mit dem Präsidenten der Parlametariergruppe Bahn, Karsten Heineking über einen regelmäßigen IC-Halt in Diepholz..
Quelle: Diepholzer Kreisblatt
Die Stadt Diepholz hat in den vergangenen Jahren den gesamten Bahnhofsbereich umgebaut und neu gestaltet. So wurde der Busbahnhof verlegt, ein Tunnel unter den Gleisen gebaut, um den alten beschrankten Zugang aufzuheben, und der Bahnhofsvorplatz samt Parkanlagen neu gestaltet. Nun ist die Bahn gefragt, die alte Brücke endlich zu entfernen und die noch immer undichten Stellen am Tunnel zu beseitigen. Schwerpunkt des Gesprächs war die CDU-Forderung, einen regelmäßigen InterCity Halt in Diepholz zu bekommen. Auch der Kreistag hatte sich vor einigen Monaten dieser Forderung angeschlossen. Das Treffen diente der internen Abstimmung der Initiatoren sowie der Planung der weiteren Schritte.