Erleben, wie Wünsche in Erfüllung gehen könnten

Nachlese der CDU-Weihnachtswünscheaktion am 18. März

Am 18. März lädt der Stadtverband der CDU Diepholz ab 19.00 Uhr recht herzlich zu einer Nachlese ihrer Weihnachtswünscheaktion in die Münte ein. Eine gesonderte Einladung wird in den kommenden Tagen an alle versandt, die im Dezember eine Postkarte oder mail an die CDU schickten und darin ihre Weihnachtswünsche für Diepholz kundtaten. Außerdem hat der Vorsitzende des CDU Stadtverbands, Marcel Scharrelmann, eine Expertengruppe zur Nachlese eingeladen. „Es war spannend, die Rückmeldungen auszuwerten“, berichtet Marcel Scharrelmann.
„Und es wird wohl für alle Bürgerinnen und Bürger ein sehr interessanter Abend, an dem besprochen wird, wie wir mit den geäußerten Wünschen weiter umgehen wollen“, ergänzt seine Stellvertreterin Karin zur Mühlen. Ein Schwerpunkt der genannten Wünsche betrifft die Innenstadt in Diepholz. Hier geht es um die Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem wird ein Herrenausstatter sehr vermisst. Auch in Bezug auf die Gastronomie, gemütliche Cafés oder Kneipen und die Gestaltung der Fußgängerzone wurden mehrere Wünsche geäußert. Ebenso war der Standort des Weihnachtsmarktes ein mehrfach genannter Punkt. Sichere Radwege, ein Ausbau der Straßenbeleuchtung an bestimmten Punkten und ein Hundespielplatz sind Wünsche, die am besagten Dienstag in der Münte gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtrats besprochen werden. In Bezug auf die Verkehrssituation in Diepholz reichen die Wünsche von mehr Tempo 30 Zonen über mehr Geschwindigkeitskontrollen bis hin zu besseren Busverbindungen und mehr Halten von ICs am hiesigen Bahnhof. Auch die Diepholzer Gewässer, insbesondere die Lohne, waren mehrfach Bestandteil der geäußerten Wünsche. „Wir werden bei unserer Nachlese auf alle eingeschickten Wünsche eingehen!“ verspricht Pressesprecherin Mona Leukhardt. Alle Bürgerinnen und Bürger, die erleben wollen, wie Wünsche wahr werden könnten, sind herzlich in die Münte eingeladen. Ein besonderer Wunsch wird auf jeden Fall in Erfüllung gehen: Im Lauf des Abends wird unter den Teilnehmern der Weihnachtswünscheaktion eine Wochenendreise nach Berlin verlost. Alle eingesendeten Wünsche finden Sie hier: