Frauen Union im Cafe Rosenrot

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Marcel Scharrelmann informierte über \"Wohnen, leben, einkaufen ab 50+ in der Diepholzer Innenstadt\".

Zu einem Vortrag im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens traf sich die Frauen-Union im Café Rosenrot in Stemshorn. Die Vorsitzende der FU-Diepholz, Rita von Destinon, hatte diesen Termin organisiert und auch weitere interessierte Gäste dazu eingeladen. Mit dabei war auch die Kreisvorsitzende der Frauen-Union, Heide Bergbauer-Hörig. Kernpunkt des Treffens war der Vortrag des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden von Diepholz, Marcel Scharrelmann, der über das Thema „Wohnen, leben, einkaufen ab 50+ in der Diepholzer Innenstadt“ referierte.

Er stellte Pläne und Visionen vor, die insbesondere der Lebensqualität der jetzigen und zukünftigen älteren Generation in Diepholz zugute kommen sollen. Im geschmackvollen Ambiente des Cafès und bei leckerem Kuchen, Kaffee und Tee tauschten sich Mitglieder und Gäste über aktuelle kommunale und aktuelle politische Fragen, aber auch über gesellige Themen aus. Ein gelungener Nachmittag, wie die Teilnehmer abschließend feststellten.