CDU Stadtverband Diepholz

Erfolgreiche Wirtschaftsförderung

Unternehmen schaffen Arbeitsplätze

Auf Initiative der CDU wurden 2006 die Richtlinien für das Diepholzer Wirtschaftsförderungsprogramm geändert. Dadurch konnten in den Jahren 2007 und 2008 Diepholzer Unternehmen erfolgreich bei Investitionen für Um- und Neubauten, Unternehmenserweiterungen, aber auch bei Neuansiedlungen unterstützt werden.
Es wurden insgesamt 19 Unternehmen in Industrie und Handwerk mit ca. 726.000 € durch die Stadt Diepholz gefördert und hierdurch mindestens 140 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Diese erfolgreiche Wirtschaftsförderung soll auch in 2010 fortgesetzt werden um den Wirtschaftsstandort Diepholz zu stärken.
Gemeinsam mit dem neuen Wirtschaftsförderer Bernd Öhlmann soll ein weiterer Schwerpunkt auf der Förderung des Einzelhandels und des Dienstleistungssektors besonders im Innenstadtbereich und dem Stadtmarketing liegen.