CDU Stadtverband Diepholz

CDU Diepholz trauert um Walter Link

Die CDU Diepholz trauert um ihren langjährigen Kreisvorsitzenden Walter Link. Der Ehrenvorsitzende des CDU-Kreisverbandes und langjährige Bundestagsabgeordnete starb am Wochenende im Alter von 72 Jahren. Seit 1956 war Walter Link Mitglied der CDU. Von 1973 bis 1999 engagierte er sich als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Diepholz. Link gehörte von 1978 bis 1983 dem Niedersächsischen Landtag an. Von 1983 bis 2005 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort war er von 1987 bis 1992 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit und von März 1993 bis 1994 Vorsitzender des Ausschusses für Familie und Senioren.
Anschließend war er bis 2002 Vorsitzender der Enquête-Kommission Demographischer Wandel. Die CDU verliert mit Walter Link einen sehr engagierten Politiker, der sich stets für die Interessen der Diepholzer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.