Drittes CDU-Sommerfest ein voller Erfolg

Über 80 Gäste feierten bei Live-Musik bis tief in die Nacht

Seit drei Jahren veranstaltet der Stadtverband Diepholz ein Sommerfest für Mitglieder und benachbarte Verbände. In diesem Jahr feierten über 80 Personen im Garten und den neu gestalteten Räumlichkeiten der Familie Landgraf auf Lüdersbusch. Die Stellvertretende Vorsitzende Karin zu Mühlen begrüßte neben den zahlreichen Gästen auch den Landratskandidaten Cord Bockhop, den CDU-Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Klare MdL, den CDU-Vorsitzenden Lothar Plumhof aus Syke sowie den FDP-Stadtverbandsvorsitzenden Heinrich Buck. Nach einem reichhaltigen Buffet mit Landgrafs Köstlichkeiten wies Vorsitzender Marcel Scharrelmann auf die positive Entwicklung der Stadt in den vergangenen Jahren hin. An vielen Punkten sehe man die Baustellen und Veränderungen.

So wurde im Bildungsbereich die Berufsschule ausgebaut, das Gymnasium saniert, eine Mediothek errichtet und Krippen, Hort und Ganztagsangebote geschaffen. Zahlreiche Firmen, wie P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co. KG oder Lebensbaum haben ihre Betriebsstätten erweitert oder konnten wie die Firma Vensys Elektrotechnik GmbH in Diepholz neu angesiedelt werden. Ein neuer Autohof mit Tankstelle bereichert den Kreisverkehr an der B69/B51, der Bahnhofstunnel steht kurz vor der Fertigstellung. In der Innenstadt entstehen neue Gebäude und das Bremer Eck wird umgebaut. "Zahlreiche Bürger sehen: In Diepholz tut sich was!", so Marcel Scharrelmann weiter. Diese positive Entwicklung will die CDU in den kommenden Jahren weiter gestalten. Nächstes Etappenziel sei daher eine erfolgreiche Kommunalwahl am 11. September 2011. Scharrelmann bat alle anwesenden Mitglieder und Gäste, sich im kommenden Jahr aktiv an den Vorbereitungen der Kommunalwahl zu beteiligen und sich Gedanken über eine eigene Kandidatur zu machen. Der Landratskandidat Cord Bockhop nutzte die Gelegenheit sich vorzustellen und in persönlichen Gesprächen die Fragen der interessierten Gäste zu beantworten.

Insgesamt war das Sommerfest nach Ansicht der Gäste wieder eine gelungene Mischung aus politischen Hintergrundgesprächen und geselliger Atmosphäre. Auch im kommenden Jahr soll es daher wieder ein Sommerfest geben. Vorsitzender Scharrelmann kündigte bereits einige Neuerungen an. Man kann also bereits gespannt auf 2011 schauen.