Diepholz im Wandel - Geführte Radtour am 21.07.2023

An vielen Stellen tut sich was in Diepholz. Ob Neugestaltung der Fußgängerzone, Umgestaltung des ehemaligen Hotels Steuding oder eine neue Dorfmitte in St. Hülfe – Heede – diese und weitere Maßnahmen sollen am Freitag, den 21. Juli ab 15:30 Uhr gemeinsam mit dem Fahrrad erkundet werden. Der Diepholzer Baumamtsleiter und der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses Wilhelm Paradiek werden an den einzelnen Stationen die Planungen und bisherigen Entwicklungen erläutern und offene Fragen beantworten. Zu dieser geführten Radtour durch die Stadt und Ortsteile lädt die CDU Diepholz alle Interessierten herzlich ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Startpunkt ist um 15:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz.

Am Treffpunkt Steuding/Bahnhof wird der Bau des Löwencarrés sowie das Pilotprojekt Fahrradstraße Innenstadt vorgestellt. Von dort aus führt die Tour zum Alten Rathaus, um dort den neuen Multifunktionsraum zusehen sowie die Planungen für die Fußgängerzone und die Lange Str. 8-11. Über die neu gestaltete Hindenburgstraße geht’s weiter zum Bauhof. Entlang des Radweges an der Strothe führt die Strecke weiter zur neuen Dorfmitte St.Hülfe-Heede und zu den neuen Baugrundstücken am Rabbenweg und im Baugebiet Lange Wand III. Über den neu gestalteten Spielplatz Heeder Gartenstraße und die neuen Dorfmitte mit der geplanten Verschwenkung der Bremer Str. sowie den neuen Klassenräumen der Grundschule St. Hülfe-Heede endet die Tour gegen 18:00 Uhr.